Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

Binsalm im Karwendel (September 2023)

Vom 09.09.23 bis 10.09.23 unternahmen wir eine Bergtour auf die Binsalm. Der Startpunkt war die Gramaialm im Falzhurntal am Achensee. Von dort ging es über den Binssattel zur Binsalm. Über den Panoramaweg erfolgte der Abstieg zur berühmten Engalm am Großen Ahornboden.

Wo: Binsalm, Naturpark Karwendel, Bezirk Schwaz, Tirol

Termin: 09.09.23 – 10.09.23

Teilziele der Bergtour: Gramaialm (1267 m) im Falzthurntal, Gramai Hochleger (1750 m), Binssattel (1901 m), Binsalm (1500 m), Panoramaweg zur Eng (1227 m).

Eckdaten: Startpunkt war die Gramaialm, der Aufstieg folgte hinauf zum Gramai Hochleger über den Binssattel (höchster Punkt) zur Binsalm. Dort nächtigten wir. Am nächsten Tag ging es über den Panoramaweg hinab zur Engalm am Großen Ahornboden.

Wetter: Sonniges Hochdruckwetter mit Temperaturen von über +25°C. Es kam zur Bildung von harmlosen Quellwolken. Die Temperaturen waren selbst in den Bergen für die Jahreszeit sehr warm.


Falzthurntal mit Gramaialm
« von 39 »

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén