Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

Napa (CA) Klima

Napa hat ein mediterranes Klima, das mit vielen anderen Teilen Nordkaliforniens vergleichbar ist. Die Winter sind kühl und feucht und die Sommer sind warm und trocken. In den Sommermonaten ist Regen selten. Im Juni und September kann es gelegentlich zu leichten Regenfällen kommen. Hitzewellen treten bei Temperaturen über 100 ° F auf. Waldbrände sind in der Regel in den Sommermonaten ein Problem. Der Herbst ist angenehm und zu dieser Zeit besuchen viele Menschen Napa. Die Winter sind ziemlich nass und kühl und Überschwemmungen können ein großes Problem sein. Die Nachttemperaturen fallen oft unter den Gefrierpunkt. Die Regenzeit ist von Oktober bis April und gelegentlich bis in den Mai. Schnee ist selten. Einige Extreme sind eine Rekordtemperatur von 113 ° F und eine niedrige Temperatur von 14 ° F. Der meiste Niederschlag in einem Jahr war 51,24 ″ im Jahr 1983 und die geringste Niederschlagsmenge war 2013 6,74 ″. Der meiste Niederschlag in einem Monat war 16,13 ″ im Dezember 1955.


Klimatabelle:

Napa County Airport (1991-2020):

Napa (1981-2020):


Einzelnachweise:

  1. “U.S. Climate Normals Quick Access”. National Oceanic and Atmospheric Administration. Retrieved on September 7, 2022.
  2. “General Climate Summary Tables – Napa State Hospital, California”. Western Regional Climate Center. Retrieved December 10, 2012.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén