Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

USA-Reise 1994 1. Woche

Zusammenfassung:

23.07.94 Miami

24.07.94 Key West

25.07.94 Miami → Orlando

26.07.94 Orlando

27.07.94 Pensacola

28.07.94 New Orleans

29.07.94 Natchitoches → Dallas

30.07.94 Dallas


Fahrzeit und Streckhängen:

Miami → Key West                               257 km    3,39 h

Key West → Miami                              257 km     3,39 h

Miami → Orlando                                379 km     3,41 h

Orlando → Pensacola                          725 km     6,51 h

Pensacola → New Orleans                 325 km     3,15 h

New Orleans → Nachitoches             438 km    4,27 h

Nachitoches → Dallas                         414 km    4,08 h

 


 

Klima:

 

Florida:

Die Temperaturen lagen im Schnitt um die 32°C. In Miami war es tropisch heiß bei 33°C und in der Nacht tropische 22°C.

Auf den Inseln von Key West lagen die Temperaturen bei 32°C und in der Nacht bei 25°C.

In Orlando waren es heiße 34°C am Tag und warme 23°C in der Nacht.

In Pensacola 32°C und in der Nacht 22°C.

Alabama:

Das Klima war ähnlich wie in Florida, mit Temperaturen um die 30°C und eine hohe Luftfeuchtigkeit.

Mississippi:

heiss-tropisches Wetter. Mit hohen Temperaturen um die 31°C und hoher Luftfeuchtigkeit.

Louisiana:

Wie überall am Golf von Mexico weist auch Louisiana ein tropisch-ähnliches Klima auf.

In New Orleans erreicht die Tageshöchsttemperatur bei 32°C und in der Nacht sanken die Temperaturen auf 22°C.

In Nachitoches geht es weiter ins Innenland: die Temperaturen lagen dort bei heissen 35°C und in der Nacht bei 23°C.

Texas:

Das heisse Texas zeigt sich vor allem in Hochsommer, das haben wir auch zu spüren bekommen!

Die erste Stadt in Texas war Dallas, drei Tage blieben wir dort, am ersten Tag lag die Temperatur bei 34°C, am zweiten bei 30°C und am dritten bei angenehmen 26°C. In der Nacht fiel das Thermometer kaum unter 23°C.


 

Tagesberichte:

23.07.94 Miami:

Wir sind in Miami angekommen und man bemerkte gleich die tropische drückende Hitze. Neben den Miami Beach sahen wir auch Miami in der Nacht. Vor allem sehr gut gefallen hat uns die Stadt in der Nacht, wenn die Stadt voller Lichter ist. Nun mussten wir zeitig schlafen, denn morgen ging es weiter zu den Everglades und weiter nach Key West.

24.07.94 Key West:

Wir starten schon für von Miami. Vorbei an den Lake Okeechobee und weiter in den Nahe gelegenen Everglades. Ein riesiges Sumpfgebiet, neben Flamingos sahen wir auch Kaimane und Alligatoren. Auch gingen wir einige Pfade durch das Sumpfgebiet, doch der einzige Nachteil sind die Moskitos und die Mücken.

Von den Everglades geht es weiter nach Key West. Hier wurde es immer tropischer. Die Insel Key West ist die letzte Insel eines Archipels der von Florida Richtung Südwest in den Golf von Mexiko hineinragt. Hier nahmen wir ein Bad im 30°C warmen Wasser.

Wir nächtigten 1 Nacht auf der Insel und fuhren am nächsten Tag wieder zurück nach Miami und weiter nach Orlando, um das berühmte Disneyland anzusehen.

25.07.94 Orlando:

Von Key West ging es zurück nach Miami und weiter nach Orlando. Dort sahen wir uns das Disneyland an und nächtigten dort. Am nächsten Tag ging es weiter nach Pensacola.

27.07.94 Pensacola: 

In Pensascola blieben wir bis zum nächsten Tag und fuhren weiter nach New Orleans. Das Wetter war heiss und drückend.

Um nach New Orleans zu gelangen muss man durch weitere 2 Bundesstaaten, Alabama und Mississippi. Alabama zeigt sich durch seine riesigen Flusslandschaften und Mississippi mit den schönen weiten Ebenen und kleinen sanften Hügeln.

28.07.94 New Orleans:

Am Nachmittag erreichten wir New Orleans. Das heisse Wetter und die Jazz-Musik sorgten für ein wunderbares Ambiente. In den Abendstunden zog es uns ans Meer, in der Nacht bewunderten wir die Stadt.

Am nächsten Tag folgte Nachitoches.

29.07.94 Natchitoches:

Von New Orleans ging es weiter ins Innenland. Die Stadt liegt in der nähe des Red Rivers. Auch einen See gibt es den Sibley Lake (9 km²) und den über 2400 km² großen Kisatchie National Forest. Um Natchitoches ist Natur pur.

Von hier aus war unser nächstes Ziel Dallas.

30.07.94 Dallas:

Die nächste Station war Dallas. Die Stadt ist für ihr subtropisches Klima bekannt, mit milden Wintern (um 15°C) und heissen Sommern (um 35°C). Während der Sommermonate werden immer wieder Temperaturen von über 40°C erreicht. Die Stadt liegt in einem tornadogefährdeten Gebiet.

Dallas fasziniert mit seinen Shopping-Malls, diese sind Hallen. Im Winter wohlig warm und in Sommer angenehm gekühlt, somit halten sich dort viele Menschen in der Mall auf wenn es draussen bis zu 44°C hat.

Die erste Woche ist vorbei, nun geht es immer weiter in den Südwesten hinein.


Dallas_Downtown

Dallas

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén