Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

Gulfport Klima

Das Klima ist subtropisch. Die Winter sind mild und die Sommer sehr heiß. Die Niederschläge verteilen sich mit hohen Raten über das Jahr.

Die Stadt liegt im Einzugsgebiet der berüchtigten Hurrikans.

Hurrikan Katrina:

Der Hurrikan Katrina hatte am 29. August 2005 eine Windgeschwindigkeit von 217 km/h und verursachte eine bis zu 6,70 Meter hohe Flutwelle, die Gulfport überflutete und weitgehend zerstörte. Die Einfamilienhäuser wurden zerfetzt, die Mehrfamilienhäuser unbewohnbar.

Zuvor war die Stadt evakuiert worden. Zahlreiche Einwohner, welche die Stadt nicht verlassen hatten, sind durch die Flutwelle in ihren eigenen Häusern ertrunken oder mit den Trümmern ihres Hauses von der Flutwelle fortgetragen worden.

Wegen der Zerstörung aller Spielkasinos, Hotels und Motels und der Industriebetriebe in der Stadt gingen alle Arbeitsplätze verloren. Allein die Spielkasinos in Gulfport verschafften den Einwohnern vorher 14.000 Arbeitsplätze.

Klimatabellen:

U.S. Climate Data (Temperaturen, Niederschlagsmenge), NOAA (Sonnenstunden, Niederschlagsmenge), Climate-Data.org (Wassertemperatur).

Temperaturen:

Jährliche Extremtemperaturen:


Einzelnachweise:

  1. Weather averages Gulfport, Mississippi. URL. – abgerufen am 2021-06-08 – U.S. Climate Data.
  2. NOAA.
  3. WMO Climate Normals for NEW ORLEANS, LA 1961–1990″. National Oceanic and Atmospheric Administration (NOAA). Retrieved 2021-06-08. (Die Sonnenstunden der oben dargestellten Klimatabelle von Gulfport beziehen sich auf die durchschnittlichen Sonnenstunden der Klimastation von New Orleans. Gründe für die Auswahl sind die unmittelbare Nähe der beiden Städte und die ähnliche geographische Lage an der Golfküste).
  4. Klima Gulfport: Klimatabelle, Wetter & Wassertemperatur für Gulfport. URL. – abgerufen am 2021-06-08. – Climate-Data.org.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén