Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

Sonnenuntergang Jakobsbaiern im Glonntal (11.04.23)

Wenn man von Feldkirchen-Westerham Richtung Großhöhenrain fährt, verlässt man die Beckenlandschaft der unteren Mangfall. Das Relief der Gegen in Richtung Nordost ist deutlich hügeliger. Die Ausblicke auf die Alpen sind zwischenzeitlich atemberaubend. In Großhöhenrain angekommen fährt man weiter in Richtung Baiern und erreicht somit den Landkreis Ebersberg. Von Großhöhenrain hat man einen schönen Blick auf das Glonntal mit seinen romantischen Feldern. In Jakobsbaiern angekommen, direkt auf der anderen Talseite, eröffnet sich ein Ausblick auf Großhöhenrain und den Alpengipfeln des Mangfallgebirges.

Wo: Jakobsbaiern, Baiern (Landkreis Ebersberg)

Termin: 11.04.23

Teilziele: Jakobsbaiern, Glonntal, Kleinhöhenrain.

Wetter: Der April war bis dato sehr verregnet und kalt. Am Ostermontag war das Wetter nach langer Zeit etwas besser. Am darauffolgenden Dienstag war das Wetter bereits wieder wechselhafter, jedoch bescherten die Wolken eine besondere Stimmung während des Sonnenuntergangs.


Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén