Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

Radtour zum Erlensee (22.07.23)

Der Erlensee ist ein kleinere Baggersee am linken Innufer nördlich der Stadt Rosenheim. Der Badesee ist ein beliebtes Ausflugsziel. Die Radtour begann in Bad Aibling und führte uns über das Moorgebiet der Harthauser Filze in Richtung Großkarolinenfeld. Danach folgten die kleineren Ortschaften Mintsberg und Marienberg bis nach Schechen. Von dort ging es über eine Überführung der B15 zum Erlensee. Der Rückweg folgte auf dem Radweg parallel zur B15 bis nach Weiden, dort verließ die Strecke den Verlauf der B15 und folgte nach Pfaffenhofen am Inn. Von dort ging es weiter nach Rosenheim zur Stadtmitte über den Radweg am Inn. Nach Bad Aibling kamen wir über den Radweg entlang der Mangfalltal durch Kolbermoor.

Reisezeitpunkt: 22.07.23

Teilziele der Strecke: Bad Aibling, Harthauser Filze, Großkarolinenfeld, Mintsberg, Marienberg, Schechen, Erlensee, Pfaffenhofen am Inn, Rosenheim, Kolbermoor.

Wetter: wechselhaftes Wetter, im laufe des Tages nahm die Bewölkung zu. Ansonsten gab es längere sonnige Phase mit Temperaturen um die +25°C.


Impressionen von der Radtour:

Rosenheim
Blick auf die Mangfall.
« von 9 »

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén