Highlights im Sommer 2020

Juni 2020:

01.06.20:

Am Pfingstmontag stand ein besonderes Highlight im Vordergrund. Geplant waren Panorama-Aufnahmen vom Sonnenuntergang auf der Goritzleitn zwischen den Königsdorfer Ortsteilen Berg und Osterhofen. Das Wetter war warm, sonnig und etwas diesig, dennoch konnte man die Alpenkette sehr gut erkennen. Der Sonnenuntergang fand um 21:05 Uhr statt. Die Ankauft am Aussichtshügel war um 20:35 Uhr, somit waren Aufnahmen kurz vor Sonnenuntergang möglich. Der Blick war fantastisch und selbst die entfernten Berge des Allgäus konnte man erkennen. Wer sich für die Winteraufnahmen der Goritzleiten interessiert folgt den Link. Den bereites Anfang Februar war ich auf dem Hügel und konnte fantastische Aufnahmen machen.

11.06.20:

Am frühen Abend verschwanden die Wolken im Oberland und ein strahlend blauer Himmel kam hervor. In den Alpen hingen noch einige Wolken zwischen den Bergen fest, dadurch entstand zusammen mit der einsetzenden Dämmerung eine schöne Stimmung.

12.06.20:

Nach einer längeren Regenperiode kam es an diesem Freitag zu einem sehr klaren Tag mit unglaublicher Fernsicht. Der Regen hat die Luft reingewachsen und bescherte einen fantastischen Alpenblick. An diesem Tag wurden Aufnahmen von der Goritzleitn und dem Königsdorfer Ortsteil Berg aufgenommen.