Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

Sonnenuntergang auf der Goritzleitn am 01.06.20

Am Pfingstmontag stand ein besonderes Highlight im Vordergrund. Geplant waren Panorama-Aufnahmen vom Sonnenuntergang auf der Goritzleitn zwischen den Königsdorfer Ortsteilen Berg und Osterhofen. Das Wetter war warm, sonnig und etwas diesig, dennoch konnte man die Alpenkette sehr gut erkennen. Der Sonnenuntergang fand um 21:05 Uhr statt. Die Ankauft am Aussichtshügel war um 20:35 Uhr, somit waren Aufnahmen kurz vor Sonnenuntergang möglich. Der Blick war fantastisch und selbst die entfernten Berge des Allgäus konnte man erkennen. Wer sich für die Winteraufnahmen der Goritzleiten interessiert folgt den Link. Den bereites Anfang Februar war ich auf dem Hügel und konnte fantastische Aufnahmen machen.

Reisezeitpunkt: 01.06.2020

Besichtige Städte/Sehenswürdigkeiten: Goritzleitn (Goritzleiten)

Wetter: sonniges Sommerwetter bei +23°C.



Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén