Grand Marais hat ein warm-sommerliches, feuchtes Kontinentalklima (Köppen Dfb) wie der Rest des nördlichen Minnesota. Aufgrund des mildernden Einflusses des Oberen Sees sind die Sommertemperaturen kühler, die Wintertemperaturen wärmer und der jahreszeitliche Temperaturunterschied geringer als an Orten im Landesinneren. Mit durchschnittlichen Höchstwerten von etwas mehr als 21 ° C im Juli und August hat Grand Marais die kühlsten Sommertemperaturen aller Wetterstationen in Minnesota. Der Temperaturunterschied zwischen dem wärmsten und dem kältesten Monat beträgt nur 26,4 ° C und ist damit deutlich geringer als 32,7 ° C (58,9 ° F). Dies entspricht dem jahreszeitlichen Temperaturunterschied in Tower, Minnesota, in etwa 140 km (90 Meilen). im Westen. Obwohl Grand Marais deutlich weiter nördlich liegt, liegt es in der USDA-Winterhärtezone 4b wie Duluth und Minneapolis mit einer durchschnittlichen jährlichen Mindesttemperatur von –31 ° C.
Klimatabelle:
1991-2020:
Einzelnachweise:
- “Station: Grand Marais, MN”. U.S. Climate Normals 2020: U.S. Monthly Climate Normals (1991-2020). National Oceanic and Atmospheric Administration. Retrieved June 23, 2021.
- „Water Temperature in Grand Marais (MN) Today | United States Temp“. SeaTemperature.Info, URL. Zugegriffen 1. Juni 2022.