Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

Ensenada Klima

Die Stadt hat ein mildes semi-arides Klima mit sehr milden Wintern, Temperaturen über 20 Grad, und warm-heißen Sommern. Im Schnitt fallen 280 mm Niederschlag.

In den kälteren Monaten (November bis Februar) ist der Regenfall im moderaten Bereich und die Temperaturen liegen bei +13°C. Die wärmeren Monate (Juni bis September) sind sehr regenarm und die Temperaturen liegen bei +21°C. Die Sommermonate sind mit denen der Küste von Südkalifornien vergleichbar. Grund dafür ist der kalte Kalifornische Strom, dieser verursacht die ganzjährig milden Temperaturen. Aufgrund der Strömung sind der Spätsommer und der frühe Herbst die wärmsten Perioden der Stadt. Santa Ana Winde – auch in weiten Teilen Südkaliforniens zu beobachten – sind zu jeder Jahreszeit für den Temperaturanstieg verantwortlich. Während Santa Anas ändert sich die Windrichtung und bringt warme Luft aus dem Inneren an die Küste. Schneefall ist selten, beim letzten im Januar 2007, als die Hügel südlich der Stadt eine geringe Menge Schneefall erhielten. Ähnlich wie der Rest der Gold Coast und der Südküste Kaliforniens erlebt Ensenada die periodischen Meeresschichteneffekte May Grey und June Gloom.


Klimatabellen:

1991-2020:


Einzelnachweise:

  1. “Estado de Baja California-Estacion: Presa Emilio Lopez Zamora”. Normales Climatologicas 1951–2010 (in Spanish). Servicio Meteorologico Nacional. Archived from the original on 18 May 2015. Retrieved 8 May 2015.
  2. „Ensenada (BC) Ocean Water Temperature Today | Mexico“. SeaTemperature.Info, URL. Zugegriffen 4. Juni 2022.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén