Tagesausflug Kirchsee 17.08.14

Der Kirchsee ist ein Moorsee bei Sachsenkam. Unmittelbar in der Nähe befindet sich das bekannte Kloster Reutberg. Der See hat eine rötliche Farbe und hatte eine warme Wassertemperatur. Das Wetter war sonnig und warm bei 23°C.

Ort: Kirchsee, Bayern

Reisetermin: 17.08.14


Reisebericht:

Mit dem Rad fuhr ich von Fraßhausen an den Kirchsee. Die Fahrzeit dauert ca. 1 – 1 ½ h. Schließlich war ein wohliges Bad im Kirchsee genau das richtige. Anschließend gab es am Reutberg ein gutes Spezi mit Schweinsbraten und danach wieder zurück zum Kirchsee. Erst gegen Abend kam ich zu Hause zurück. Besonders beeindruckend ist das Panorama auf die Bayerischen und Österreichischen Alpen mit dem klaren Moorwasser.


 

IMG_2381

IMG_2383

IMG_2384

IMG_2382

Bild von Friedrich Maier/Kirchsee/August 2014

Bild von Friedrich Maier/Kirchsee/August 2014

Bild von Friedrich Maier/Kirchsee/August 2014

Bild von Friedrich Maier/Kirchsee/August 2014