Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

Drei-Seen-Tour vom Chiemgau in den Rupertiwinkl (24.08.3)

An diesem sonnigen Hochsommertag ging es bei Temperaturen von weit über 30°C nach Südostoberbayern. Dort steuerten wir drei große Badeseen an.

Wo: Seen im Chiemgau und Rupertiwinkl (Südostoberbayern).

Termin: 24.08.23

Teilziele der Drei-Seen-Tour: Riedering (LK Rosenheim) mit Strandbad Ecking am Simssee; Seebruck (LK Traunstein) am Chiemsee; Traunstein; Waginger See (LK Traunstein); Rosenheim.

Eckdaten: Erste Stropp war das Strandbad Ecking am Simssee (Wassertemperatur bei +25°C); danach ging es über das Chiemgauer Hügelland zum Chiemsee nach Prien und weiter über die A8 nach Chieming und Seebruck (Wassertemperatur +26°C); weiter über Traunstein folgten wir der Route an den Waginger See im Rupertiwinkl (Wassertemperatur +29°C); Abschluss des Ausflugs war ein Abstecher nach Rosenheim.

Wetter: Sonniges Hochdruckwetter mit Temperaturen von +33/34°C.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén