Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

Wanderung durch das Königsdorfer Moor am 30.07.20

An diesem sehr warmen Sommerabend ging es hinab ins Königsdorfer Moor. Allerdings hätte ich bedenken müssen, dass es aufgrund des sehr nassen Frühsommers und den letzten sehr warmen bis heißen zwei Wochen, eine Mückenplage auf mich warten könnte. Kaum als ich am Bachlauf des Zellwieser Mühlbaches war, überfielen mich die Stechinsekten. Ich versuchte schnell einige Bilder zu machen und ging erstmal schnell zu den kleinen Moorgebiet aus Heidekräutern und Blaubeersträuchern. Dort konnte ich die untergehende Sonne zusammen mit der Hochmoorlandschaft fotografieren. Zum Genießen war wenig Zeit, da sich die Mücken und andere Stechinsekten auf einen stürzten. Ich hatte keine Zeit und Muße mich mit dem Scharfstellen meiner Kamera durch den manuellen Fokus zu beschäftigen, daher schoss ich pro Standort höchstens vier Bilder. Ich verließ den schönen Ort so schnell es ging und werde vorerst nicht mehr in die Moor- und Sumpfgebiete der Umgebung gehen.



Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén