Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

Zur Leutaschklamm nach Mittenwald am 15.08.19

Durchflossen von der Leutascher Ache, liegt die Leutaschklamm bei Mittenwald und Unterleutasch an der bayerisch-tirolerischen Grenze. Das Bayerische Landesamt für Umwelt hat die Klamm als wertvolles Geotop ausgewiesen. Die Klamm ist 1650 m lang und gilt somit als längste erschlossene Klamm der östlichen Kalkalpen.

Reisezeitpunkt: 15.08.2019

Besichtige Städte/Sehenswürdigkeiten: Leutaschklamm

Wetter: bedeckter Himmel bei milden Temperaturen um die +22°C. Am Nachmittag kam es zu Gewittern mit heftigen Regenfällen.


Inhaltsverzeichnis



Beschreibung


Die Wanderstrecke begann am Klammkiosk und folgt der Klamm aufwärts bis zum Kletterwald. Von dort verließen wir die Leutaschklamm und folgten den Wanderweg zum Gletscherschliff. Dort erfolgte eine Rast, aufgrund des heftigen Regens. Danach ging es zurück zum Klammkiosk und weiter zum Parkplatz.



Bildergalerie


Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén