Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

Veracruz Klima

Veracruz weist ein klassisches Klima der Karibikküste von Mexiko auf. Die Stadt liegt in der Klimazone des tropischen Savannenklimas mit einer ausgeprägten Regenzeit (Juni bis Oktober). Heftige tropische Gewitterstürme sind recht häufig und bilden sich meist im späten Nachmittag, aufgrund der feuchten Luftmassen des Golfs von Mexiko. Die Regenzeit weist die höchsten Temperaturen im Jahresverlauf auf. Die Trockenzeit ist kühler, aber immer noch warm. Die durchschnittliche Niederschlagsmenge summiert sich auf 1500/1600 mm im Jahr. Der Großteil des Regens fällt in der Regenzeit.

Klimatabelle:

1961-1990:


Einzelnachweise:

  1. “Veracruz (76692) – WMO Weather Station”. NOAA. Retrieved 25 September 2021.
  2. Veracruz ocean water temperature today | Mexico, State of Veracruz. URL. – abgerufen am 2021-09-25. — SeaTemperature.info

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén