Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

Keene (NH) Klima

Keene befindet sich in einer feuchten kontinentalen Klimazone. [12] Es erlebt alle vier Jahreszeiten ganz deutlich. Die durchschnittliche Höchsttemperatur im Juli beträgt 28 ° C, und das Rekordhoch für Keene liegt bei 39 ° C. Wie in anderen Städten in den östlichen USA können Perioden mit hoher Luftfeuchtigkeit die Wärmeindizes auf fast 43 ° C ansteigen lassen. Während des Sommers kann Keene von Gewittern aus dem Westen getroffen werden, aber die Green Mountains im Westen brechen häufig einige der Stürme auf, so dass Keene normalerweise kein Gewitter mit voller Stärke erlebt. Das letzte Mal, dass ein Tornado Cheshire County traf, war 1997.

Die Winter in Keene können sehr hart sein. Der letzte derartige Winter war 2002–2003, als Keene 2860 mm Schnee erhielt. Der meiste Schneefall in Keene kommt von Nor’eastern, Gebieten mit niedrigem Druck, die die Atlantikküste hinaufziehen und sich verstärken. Oft können diese Stürme Schneestürme im Süden Neuenglands hervorrufen. Jüngste Beispiele sind der Schneesturm von 2005 und der Schneesturm von 2006. Keene befindet sich in einem Gebiet, in dem kalte Luft auf die Feuchtigkeit aus dem Süden trifft, sodass Keene bei Winterstürmen häufig den Jackpot knackt. Abgesehen von Schnee können die Winter sehr kalt sein. Selbst im wärmsten Winter hat Keene normalerweise mindestens eine Nacht unter 18 ° C. Im Januar 2004 erlebte Keene Hochs unter 25 Tagen, darunter fünf Tage im einstelligen Bereich und einen Tag mit einem Hoch von Null. Die Tiefstwerte über Nacht fielen 12 Mal unter Null, einschließlich 7 Nächte unter –23 ° C (–10 ° F). Das Rekordtief in Keene liegt bei -35 ° C. Zusätzlich zu den kalten Temperaturen kann Keene beißende Winde bekommen, die die Kälte unter -34 ° C senken.

Es kann bis Ende April schneien, aber am anderen Ende können die 27 ° C-Tage Ende März beginnen. Das Herbstwetter ist ähnlich. Keenes erster Schneefall tritt normalerweise Anfang November auf, obwohl die Stadt bis Mitte November auch 16 ° C Tage vorweisen kann. Im Frühjahr und Herbst können erhebliche Regenereignisse auftreten. Beispielsweise wurden im Oktober 2005 Niederschläge und Überschwemmungen mit der Achse des stärksten Regens (ca. 300 mm) in der Nähe von Keene aufgezeichnet. Ein weiteres bedeutendes Hochwasserereignis ereignete sich im Mai des folgenden Jahres.

Klimatabelle:

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén