Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

Cape May (NJ) Klima

Nach dem Klimaklassifizierungssystem von Köppen herrscht in Cape May ein feuchtes subtropisches Klima (Cfa), das typisch für die Küste von New Jersey ist und heiße, feuchte Sommer sowie milde bis kühle Winter aufweist. Die Niederschläge sind ziemlich gleichmäßig über das ganze Jahr verteilt. Cape May ist der südlichste Punkt in New Jersey und hat im Winter recht milde Temperaturen mit einer täglichen Durchschnittstemperatur von 42,2 ° F (5,7 ° C) im Januar. Umgekehrt herrscht im Sommer weniger extreme Hitze als an den meisten Orten im Bundesstaat, was die Stadt zu einem beliebten Ort macht, um der Hitze zu entkommen. Durchschnittlich gibt es nur 12 Tage mit 90 ° F (32 ° C) + Temperaturen. Die durchschnittliche Schneefallmenge beträgt 34,3 cm (13,5 Zoll) pro Saison, hauptsächlich von Dezember bis Februar. Die extremen Temperaturen lagen zwischen -19 ° C am 17. Januar 1982 und 41 ° C am 7. Juli 1966; seit 1894 sind nur viermal sub-0 ° F (-18 ° C) und nur siebenmal 100 ° F (38 ° C) + aufgetreten. In den Sommermonaten kommt es häufig zu Episoden extremer Luftfeuchtigkeit. In seltenen Fällen überschreiten Hitzeindexwerte 100 ° F (35 ° C). An den meisten Sommernachmittagen dominiert eine Meeresbrise die Küste, wodurch die Temperaturen im Vergleich zu Gebieten im Landesinneren um mehrere Grad niedriger bleiben. In den meisten Nächten hält relativ mildes Meerwasser die Küste einige Grade wärmer als Gebiete weiter im Landesinneren. Im Durchschnitt ist der Juli der jährliche Höhepunkt für Gewitteraktivität. Während der Wintermonate fallen die Windkühlwerte gelegentlich unter -18 ° C. Im Durchschnitt ist Februar der schneereichste Monat des Jahres, was dem jährlichen Höchstwert für nor’easter Aktivität entspricht. Cape May befindet sich in der USDA-Winterhärtezone 7b / 8a, ähnlich wie Teile der Küste von Virginia, und ist daher ein geeigneter Standort für den Anbau traditioneller mittelatlantischer Pflanzen wie Kreppmyrte, Südmagnolie, Loblolly-Kiefer, Teichkiefer und Kirschborkeneiche. Aufgrund der wärmeren Wintertemperaturen eignen sich Hardy Palms, einschließlich Trachycarpus fortunei (chinesische Windmühlenpalme) und Needle Palms, gut für die Landschaft. Weintrauben machen sich auch in Anbetracht der anständigen Vegetationsperiode besonders gut.


Klimatabelle:

1991-2020:


Einzelnachweise:

  1. “Summary of Monthly Normals 1991-2020”. National Oceanic and Atmospheric Administration. Archived from the original on May 10, 2021. Retrieved May 13, 2021.
  2. „Cape May Ocean Water Temperature Today | NJ, United States Temp“. SeaTemperature.Info, URL. Zugegriffen 30. Juli 2023.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén