Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

Campo Grande Klima

Campo Grande hat ein tropisches Savannenklima (Köppen: Aw) mit einem milden Auftreten kalter Luftmassen am südlichen Rand der Tropen. Es hat halbfeuchte, heiße und vor allem saisonale Sommer mit einer trockenen Wintersaison von Juni bis September, aber ohne größere Unregelmäßigkeiten. im Niederschlag. Seine Höhe ist einige hundert Meter höher als die der umliegenden Sümpfe und seine Lage im Inneren Südamerikas bietet ein extremeres Klima als einige brasilianische Städte, obwohl es noch gemäßigt ist. Darüber hinaus ist die Überschwemmung eines der Probleme, die in der Stadt auftreten, und das Ergebnis intensiver Regenfälle, die in kurzer Zeit auftreten. Die jährliche Niederschlagsmenge beträgt im Durchschnitt 1.465 Millimeter. Der Januar ist der wärmste und regnerischste Monat mit durchschnittlichen Höchstwerten von 29 ° C und Tiefstwerten von 20 ° C. Der Juli bringt sonnige Tage, aber kühlere Temperaturen mit durchschnittlichen Höchstwerten von 25 ° C und Tiefstwerten von 4 ° C. In den kältesten Nächten des Winters können gelegentlich Temperaturen nahe dem Gefrierpunkt auftreten.


Klimatabelle:

1981-2010:


Einzelnachweise:

  1. INMET. «NORMAIS CLIMATOLÓGICAS DO BRASIL». Consultado em 24 de março de 2018.

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén