Die schönsten Plätze der Erde

Ein Blog von Friedrich Maier

Bernburg a. d. Saale-Trip August 2016 06.08.16

Bevor wir nach Bernburg weiterfuhren planten wir einen dreitägigen Stop in Leipzig ein. Gleich am Anreisetag buchten wir Karten für die Kabarettvorstellung der Leipziger Funzel im Gondwanaland. Inklusive war in den Kartenpreis, dass die Funzelbesucher frei in das Gondwanaland gehen durften.

IMG_1553


Wetter:

Das Wetter war durchwachsen. Am Nachmittag war es stabil mit starker Bewölkung. Gegen Abend fiel Sprühregen vom Himmel. In der Nacht verbessert sich die Wetterlage und der Himmel ist fast wolkenlos. Die Höchsttemperatur betrug 24°C. In der Nacht kühlte es auf 14°C ab.


 

Gondwanaland:

Die Vorstellung begann um 21:00 Uhr. Bereits um 19:30 Uhr waren wir im Zoo, genauer im Gondwanaland. Ich war selbst vor vier Jahren im Gondwanaland kurz nach der Eröffnung. Damals war die Vegetation noch nicht zu gewuchert, wie Heute. Ich stellte fest, dass aus dem Gondwanaland ein richtiger Dschungel geworden ist. Dort wo Lianen über dem Weg schweben oder riesige Bananenpalmen die Vegetation überragen. Am besten blickt man über den Mini-Dschungel hat man auf den Brücken, die 10 m über den Boden schweben. Die Temperatur blieb konstant bei 26°C, bei einer hohen Luftfeuchtigkeit. Das Dschungelzelt ist in Erdteilen aufgeteilt: Afrika, Asien und Südamerika. Aus diesem Erdteilen werden gefährdete und bedrohte Tierarten gehalten, diese haben einen riesigen Auslauf und können sich auch vor den neugierigen Zoobesuchern verstecken.


 

 

 

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 Die schönsten Plätze der Erde

Thema von Anders Norén